Video is not displayed correctly? Come to YouTube! youtube.com/steveclashvideo

LUFTSCHIFFKONZERT

Weil DJs und Musiker*innen während der Corona-Pandemie das Publikum vor der Bühne fehlt, müssen sie andere Wege finden, um Menschen mit ihrer Musik zu erreichen. Sehr beliebt sind Videos und Videostreams von Auftritten an außergewöhnlichen Orten. Und was ist außergewöhnlicher als ein Luftschiff?

Ende Mai wurde das Konzert von Steve Clash im fliegenden Luftschiff Theo der WDL Luftschiffgesellschaft gefilmt. In seinem einstündigen DJ-Set performte der Künstler auch seinen Song Luftschiff sowie einem Remix vom DJ-Duo HI.5 aus Bielefeld, die im Rahmen dieses Projektes entstanden.

Der Flug wurde von mehreren Kameras im Luftschiff, am Boden und von einem Helikopter aus gefilmt.

Das einstündige Konzert als auch eine Dokumentation über die Planung, Vorbereitung und Durchführung des Konzertes werden am 13. und 27. Juni auf Youtube veröffentlicht und hier eingebettet.